Stephan Diestschi
Stephan DiestschiSozialpädagoge HF / DAS Supervision/Coaching/Mediationstephan.dietschi@ikub.ch
078 222 03 93

Langjährige Erfahrung als Sozialpädagoge im stationären Setting mit Menschen mit einer Beeinträchtigung, Jugendliche im Massnahmenvollzug, Lehrlings- und Jugendheim.

Erfahrung als Schulsozialarbeiter, Coaching von Jugendlichen und als Case Manager Berufsbildung.

Zudem diverse Auslanderfahrungen (Freiwilligeneinsatz für Strassenkinder in Ghana, Reisen in Südamerika und Europa) und Führungserfahrung als pädagogischer Leiter einer Organisation für Auslandsmassnahmen in Portugal.

Motivation

"Ich begegne Menschen mit Respekt und Wertschätzung. Jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Lebensentwurf, diesen akzeptiere ich und verurteile nicht. Ich hole Menschen dort ab, wo sie sind. Das Ziel ist gemeinsam auf einen Weg zu gehen und nach Lösungen zu suchen"